Sonntag, 25. Oktober 2009


Irgendwie bin ich nicht so richtig in Schreiblaune, aber es schon wieder so viel passiert, da muss ich einfach mal reinhaun jetzt! ;-)

Mittwoch war eine Katze in meinem Zimmer! Einfach so! Sie ist uns bis in unsere Wohnung gefolgt, das haben wir aber net mitbekommen und plötzlich war sie in meinem Zimmer!



Donnerstag war ich mal wieder in Toulouse! Da war nämlich der soirée internationale....oh man, und da waren so viele coole Leute, ich war danach mal wieder etwas traurig, dass ich nicht direkt in Toulouse wohne....naja, aber war trotzdem cool, die Leute zu treffen und außerdem hab ich noch ein paar BEkanntschaften gemacht!
Allerdings habe ich auch Bekanntschaft mit den chinischen Assistenten gemacht, das war unglaublich - Cara und ich standen nur noch fassungslos daneben und konnten unseren Augen nicht trauen :
Es gab ein Bufet und ok, alle haben gedrängelt und viele waren auch echt dreist! Aber die Chinesen haben den Vogel abgeschossen - sie drängelten sich so unglaublich doll vor, teilweise mit ihrem 2. Teller, als ob die noch nie in ihrem Leben was zu essen bekommen haben. Ich hab versucht die anzusprechen nach dem Motto : entschuldigung, darf ich mal durch? Keine reaktion!
Irgendwann hat dann die Bedienung gesagt, dass sie doch bitte auch mal die anderen Leute vorkommen lassen sollen, das hat die nicht die Bohne interessiert!

Naja und dann gab es noch son Kennlernspiel. Es funktionierte nicht so gut, weil es ca 300 Leute waren, die da waren, aber vom Prinzip kam ich mir son bißchen vor wie in der Ringstraße ( oder Länder party bei Mari), wenn die mal wieder ne fette Party feiern - jeder bekam ein Fähnchen, das er sich anmachen sollte und danach sollte jeder eine Person finden, der die eigene Nationalität hatte, und dann sollte man mit dem tauschen...



Samstag , 26.10.

Wir haben jetzt Ferien!! :-)

Ich war gestern das erste mal bei der Probe meines Orchesters,in dem ich nun mitspiele .
Es gab eine covoiturage, und in dem auto, in dem ich mitgefahren bin, das war der Hammer . Papa würde die absolute Krise bekommen. Erst mal nimmt der Gute beim Rausfahren aus der Garage erst mal die halbe Hauswand mit, voll der Megakratzer, aber hat den nicht interessiert - dann stieg ich in das auto - es war sooo staubig alles und die Scheibe war so dreckig, alles voller vogelkacke....aber war nicht schlimm, hat ja geregnet, geht ja von alleine weg! ;-)
Abgesehen davon gab es ein Spinnennetz am Amaturenbrett! ich musste voll lachen, als ich das gesehen habe
naja, dann war ich bei der Probe , eigentlihc ganz cool und gerade , als ich auf dem Rückweg war mit meinem neuen Fahrrad ( ok 1 gang, bremsen gehen nicht, licht sowieso net, aber egal ) riefen Leute meinen Namen! ich dachte so, WER kennt mich hier bitte schön??
Es waren Assistenten aus Toulouse, die sich Albi angucken wollten.
Aus einem kleinen Schnack an der Straße wurde dann ein Cafétrinken spontan in einem Café...
und daraus wurde eine Verabredung abends in dem Café populaire in Toulouse, wo die Hölle los sein sollte.

Ich aber bin davor nocht ( Derrick, ein amerikanischer Assistant aus Albi hat mich begleitet ), ins Konzert des Orchestre National de Toulouse gegangen...war ein kleines Abenteuer, weil wir es nicht gefunden haben. Dann hatte es natrülich schon angefangen und wir mussten warten. Da aber der Türsteher so nett war, durften wir zwar 30 Minuten bis nach der Pause warten, danach aber umsonst hinein! Er hat uns reingeschleust! Voll nett!
Und das Konzert war sooo toll! Jana und Derrick fanden das auch!
Anschließend gings also zum Café populaire, wo wir dann Irene, Cara, Lydia und ihren Freund und Franzi getroffen haben...
War auch cool
Für Derrick und mich gings dann aber leider schon um 24h wieder richtung Albi....
Das war ein schöner Tag!

Heute war voll der Gammeltag!
Erst mal nur den ganzen tag gegammelt. Dann bin ich aber noch auf "meinem"Sportplatz ( es sind ja Ferien, also ist es "meiner" ) joggen gegangen.....oh das tat gut!
Und anschließend ins Kino ( super Preis : 5,50) in FAME! hihi - typischer IngkeElisabeth Film!!

Naja, mich ärgert das voll, dass ich nicht hinbekomme, auf kino.to filme zu gucken!

Das wars erst mal von mir...

Dienstag, 20. Oktober 2009

Das Wetter spielt verrückt!



Was ist mit dem Wetter los?

Gestern jubeln wir, weil endlich unsere Heizung funktioniert ....
dann geh ich heute ( übrigens aus Versehen eine stunde zu FRÜH...ja ingke ist zu FRÜH zur Schule, was ist auch bitte mit mir los?? ) mit einer winterjacke zur Schule ! Tja ,Pustekuchen, leider war es dann auf einmal so warm, dass ich dann meinen Weg im Top fortgesetzt habe...
versteh das nicht!
Das hier links ist eine der Straßen in Albi! MAg da voll gerne rumlaufen, das sieht einfach so schön. Halte dann immer an und mache Fotos, denken eh alles, dass ich n Touri bin.

Die Kinder waren heute aber hammer laut....also net schlimm. aber n bißchen nervig. Finds halt voll schade, wenn ich streng sein muss. würde lieber nett und locker sein :-(
Gestern Abend war ich noch in Toulouse bei einem Abend für die Studenten, da hat das Ensemble de Barock de Toulouse gespielt, es gab Akrobatikkünstler, einen Beatboxer und danach ein Bufet! war sehr schön :-) Es fand in der Mediathek statt ( die sieht aus wie das an den Arc - de triomph bogen angepasste Bürogebäude in Paris, das in einer Flucht mit dem Louvre und dem Arc de Triopmh ist) . Man kann von da aus super weit gucken, die ganze Straße Jean Jaures hinunter bis kurz vorm Capitol.

Montag, 19. Oktober 2009





So! und schon ist das Wochenende wieder vorbei! Das ging aber schnell!
Hier ein paar Impressionen :
Habe erst mal den ganzen Samstag vormittag frierend verdaddeld , bin dann aber später mit Euan nach Toulouse gefahren um mich dort mit Irene , Cara und Susanne zu treffen. Waren auch mal wieder auf dem Place du Capitol , wo von der Uni ganz viele Stände aufgebaut waren. Es gab dort auch eine Salsa Aufführung! aCH; ich würde so gerne Salsa tanzen!
Naja, auf jeden Fall habe ich erfahren, dass man für 30 Euro am WE in die Pyrineen fahren kann um dort ( pass inklusive) Ski zu fahren!
Also ....ist ja wohl klar, wen man ab dem 21.11. auf den Pisten finden kann mit einer pinken Skihose!
Abends gabe es dann ein privates, wir waren die einzigen Gäste, Couscous essen mit einem anschließenden Tee, der aufs Haus ging! Sehr lecker!
Ja und am Sonntag habe ich erst mal klar Schiff gemacht. Später habe ich es mir dann aber noch mit Kathrin in der SOnne Albis gemütlich gemacht auf einen Café , während neben uns der Albi Marathon stattfand....
Hier noch einmal die Kathedrale von Albi.
Die ist echt super groß, mit dem blauen Himmel sihet das voll cool aus! :-)
So, ich muss jetzt los, es geht nach Toulouse wieder einmal

Achso, ich hatte heute 4 Stunden. bis auf die Tatsache, dass ich überhaupt nicht mit 2 schülern klarkommen, weil ich glaube , assistente ist einfach mal schon so ein feindwort, hatte ich heute 4 stunden, die total gut waren!
habe mit einer 3ième Haus am See gemacht, die waren total begeiestert und fanden das lied super cool!

Sonntag, 18. Oktober 2009

Aufbruch nach Albi!

Auch, wenn es nun schon drei Wochen her ist, möchte ich dennoch noch einmal einen Bericht meiner Reise liefern.
Nachdem sich Mama von Mitwoch bis Freitag voll lieb um mich gekümmert hat, da ich passenderweise am Dienstag erst mal eine heftige Mandelentzündung bekommen habe ( die werde ich wohl auch bald wieder bekommen, wenn die nicht bald die Heizung anstellen, ich sitzte in meiner Winterjacke in meinem Zimmer! )sind Papa und ich am Samstag morgen aufgebrochen! ( 26.9.)
Der Himmel war strahlend blau, keine einzige Wolke am Himmel! Emotional ging es mir gut ! :-) Ich war trotz dröhnendem Schädel voller Vorfreude und Papa und ich waren gut drauf!
Abends waren wir dann in einem Etap Hotel und sind dann zu McD gegangen ...hehe!
Am nächsten Morgen ging es dann weiter, wieder bei super Wetter immer der Sonne entgegen....obwohl ich guter Dinge war, wurde mir von km zu km immer mulmiger...
Allerdings verprach mir Papa aber , dass, wenn wir gut in der Zeit sind, würden wir nochmal an Albi und an meiner Schule vorbeifahren, das hat mich sehr beruhigt.
Das taten wir dann auch, mein erster Eindruck war positiv, obwohl ich mich wunderte, dass die Schule so weit außerhalb lag.
Danach sind wir dann nach Toulouse zu Florent , einem Freund von Mama, zum übernachten , gefahren. Allerdings sind wir in sooo ein heftiges Gwitter geraten, sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen! Die Autos sind auf der Autobahn stehen geblieben, weil es zu heftig war.
Naja, am nächsten Morgen trennten sich dann unsere Wege. Papa zumFlughafen und ich nach Albi...puh, das war nicht so leicht!
Aber bei cooler Musik, super Wetter bin ich dann nach Albi zu meinem lycée Bellevue gefahren, wo mich dann auch schon eine meiner beiden Deutschlehrerinnnen empfing. Sie war sehr nett und zeigte mir mein Zimmer. hehe, jaaaa eine kleine Bruchbude, aber dazu später ;-)
Sofort machte ich Bekanntschaft mit der Amerikanerin, Anastasia, die sehr froh war, dass sie nun nicht mehr alleine war, denn sie war schon 7 tage vorher angekommen und hauste nun so lange alleine in dem Loch, die Arme!
Nachmittags sind wir dann gleich zu Orange, dem Telefonanbieter gegangen um mir eine Handykarte zu besorgen. Danke!
Naja, und abends, wir waren gerade auf dem Weg in die Stadt um im Park ins Internet zu gehen und um uns danach mit einem Franzosen und zwei anderen Assistenten zu treffen, da kamen dann Euan und Alessandra an...
Naja, das war mein erster Tag!

Samstag, 17. Oktober 2009

Mein Leben hier in Albi




Es ist soo viel in den ersten drei Wochen passiert, dass ich eigentlich schon viel früher diesen Blog hätte erstellen müssen!
Aber leider ( oder zum Glück!!! endlich!! ) habe ich erst am Montag Internet bekommen!
Davor hieß es immer im Lehrerzimmer ( puh, das war unangenehm, ich glaube, die Lehrer waren auch nicht so begeistert uns Assistenten dort zu sehen) oder im Park ins Internet gehen! Der Park liegt neben dem Place du Vigan, die zentrale Sammelstelle der Assistenten,wenn es mal wieder heißt, abends etwas trinken zu gehen. Der Park an sich ist echt sehr hübsch, doch die Gesellschaft auf der Parkbannk nicht so. 20 min hin und 20 min zurück laufen ist auch nicht so der Traum gewesen!
Naja, aber das hat nun ja ein Ende!
Zu meinem Leben : Ich wohne hier in einer WG mit einem Engländer ( Euan) , einer Amerikanerin ( Anastasia) und einer Italienerin ( Alessandra). OK, wir sind alles komplett verschieden, aber haben alle die gleichen Probleme und auch den gleichen Humor, der uns zusammenschweißt... also ich bin echt sooo froh, dass wir hier zusammen wohnen!
Euan ist der Koch und Philosoph hier in der WG , allerdings ist er auch immer dabei, wenn es darum geht , etwas zu unternehmen, Alessandra nennt Euan und Giovanni und sorgt für Spaß und Anastasia kennt irgendwie immer alle Leute ( vor allem alle Amerikaner und Engländer), weiß , wo sich was befindet und war am Anfang vor allem das Organisationstalent... ach ja, und ich bekomme immer die sex and the citiy staffeln von ihr! :-)
Meine Rettung in der ersten Woche!!
Das nun erst mal zu meinem WG - Leben...ich hoffe, das mit dem Posting der fotos klappt auch noch...

Ingke en France




Hey !

Also das hier ist nun mein Blog!
Versuche gerade herauszufinden, wie das funktioniert!
Bin nun schon fast drei Wochen ( boah, wie schnell vergeht die Zeit???? ) hier in Albi!

So langsam pendelt sich alles ein, man kann sagen , so laaaangsam kehrt ein Alltag ein!

ICh versuche viele Fotos hiereinzustellen, damit man eine Vorstellung von meinem Leben hier bekommt!

... es ist auf einmal ECHT kalt geworden, draußen scheint zwar die Sonne,aber im ZImmer habe ich immer mind. 2 Pullover an...