Samstag, 19. Dezember 2009

Dezember





Ja, nun ist der 19.12.2009 und wenn alles gut geht, dann sitze ich morgen im Flieger und trinke abends auf dem Weihnachtsmarkt Punsch!!
Ja, der Dezember... es ist ja auch mal wieder eine Menge passiert , so viel, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wann was war! Ich weiß nur, dass ich "n ruhigen" Dezember gemacht habe, weil ich zwar meine Lungenentzündung wieder losgeworden bin, allerdings noch immer sehr schlapp war...somit war ich zum chillen verurteilt!
Ich kann ja mal chronologisch vorgehen ;-)
Wochenende 5./6. 12. :
5.12. Ich war bei Anne Laure eingeladen und haben Plätzchen gebacken und dabei meine Rolf Zukowski - Weihnachts! Das war toll! Dachte, ich würde bis frühabends bleiben - nein, ich durfte noch mitessen und danach haben wir noch bis 24h geschnackt! Irgendwie habe ich dann auch in Französisch geträumt, was ich sonst eigentlich nicht so oft mache...ich sollte echt mal öfters viel viel Französsich sprechen!
6.12. : Nikolaus, aber nicht für mich! Dafür aber was anderes total tolles gemacht :
Morgens um 9h gings los....ich liebe es ja ohnehin morgens im Auto nac Toulouse fahren ... und dann auch noch mit einer tollen Erwartung : habe mich in Toulouse mit BEnni, Lydia und Johanna getroffen um in den Deutschen Adventsgottesdienst zu fahren. Das war irgendwie voll schön! ZU Anfang hat ein Junge Vivaldi gespielt, fand ich voll mutig. Es wurde viel gesungen und selbst die Prädigt war angenehm...anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen und man hat sich mit einigen unterhalten...
Naja, aber der Tag war ja nun gerade erst angebrochen und da die Museen alle offen waren, haben wir uns entschieden ins Museum des abattoirs zu gehen....sehr komisch aber cool. Museum fertig angeguckt, Hunger gehabt.....also wo gings hin ? ins Sherpa natürlich!!
dort haben wir dann till getroffen ( komsich, die Welt ist klein, auch ein Kieler )
Abgerundet wurde das ganze noch durch einen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt... :) sehr schön
Was gab es in der Woche? Ich glaube nichts.... doch! Die Patinoire auf dem Platz vor der Cathedrale....zwei wunderschöne Küren gesehen und alle Assis aus Albi getroffen
12./13.12. : Mit Ale und Euan durch Albi gegangen und auf Weihnachtsmärkte ...
Sonntag : Morgen HAMMER früh los --- nach Toulouse, Irène eingesammelt und ab tur Chorprobe aufs Land. Es war ein Schloss und ich fand , es war eine Mischung aus Wielen und Salzau. Die Atmosphäre war sehr schön, die Leute im Chor sind sehr offen und herzlich und wir wurden mit offenen Armen empfangen... Zur Mittagspause gab es ein Riesenbufet und die neuen mussten sich vorstellen - auch wir! War aber nicht so schlimm. im Gegenteil, die haben da die Mega Stimmung gemacht und applaudiert und gesungen und irgendwie voll gefeiert! :D
Naja und dann brach auch schon meine letzte Woche an!
Obwohl die Schüler ALLE hibbelig bis zum geht nicht mehr waren , nicht mehr still sitzen konnten, sich teilweise benommen haben wie im Kindergarten, waren sie auch alle super süß und nett und ich bin auch ein bißchen traurig, dass ich sie jetzt erst mal 2 Wochen nicht mehr sehe...
Mit den Premiers komme ich inzwischen immer besser klar! sowohl in Bellevue aber sowieso in Laperouse ! ich LIEBE die! Genau wie meinen Club Allemande der 4ieme! Und meine beiden Zugpferde in der 3ieme des CA. und einige der 3ieme in Balzac :-) hehe...jaaa...ich mag meine Schüler!! :-)
Gestern Abend waren wir dann nochmal bei Geraldo :) War echt nett, wie ich fand! Roland , ein französischer Referendar hat mir erst mal den kompletten Abend Schimpfwörter auf Französisch beigebracht und die in mein Handy eingespeichert! Haha ...am Ende gabs noch eine Schneeballschlacht auf der Straße ...
Naja und nun sitze ich hier in meinem Zimmer, gammel rum, anstatt mich fertig zu machen, joggen zu gehen und meine Geige weg zu bringen... :(
Aber nun bin ich ja auch fertig mit labern, nun noch schnell Fotos einfügen und ab gehts! Der Countdown läuft!!!
Bizzzz, ingke

Sonntag, 29. November 2009

Deutscher Weihnachtsmarkt


Heyho!

Nach einem langweiligen, deprimierenden Sonntagvormittag ohne Motivation habe ich mich zusammen mit Emma aufgemacht nach Pibrac zum Weihnachtsmarkt zu fahren!
ok, 90 km , aber der Spaß hat sich gelohnt! :-)

Es war komisch! Irgendwie kam mir die kleine Gemeinde so wie Schönkirchen vor, als wir ankamen! Doch wir waren ca 1800 km von Schönkirchen entfernt und haben zunächst in Pibrac einen Parkplatz gesucht. Und was war das? Ein deutsches Auto neben dem anderen! Ich dachte, ich guck nicht richtig! Das war aber noch nicht alles! Kaum an dem Weihnachtsmarkt angekommen, dachte ich auch noch, ich hör und seh nicht richtig! " Sabine, bringst du mir auch noch einen Punsch mit? "- hörte ich ....aus allen Richtungen deutsche Stimmen ...und irgendwie sahen die auch nicht so wirklich französisch aus, die da herumliefen...
Schon gleich haben wir dann die anderen ( Irene, Lydia, Benni,Lena und ihr Freund, Franzi, (William und Rachel haben schon vorher die Flucht ergriffen... ) und Johanna getroffen...Sehr schön! Wir standen da alle mit einem Glühwein und haben uns den Hintern abgefroren! So wie sich das gehört! Wir standen aber nicht lange da, sondern sind auch schon gleich in die Kirche gegangen - da gab ein Adventskonzert vom Deutsch - Französischen Chor!
Irgendwie war das eine Überflutung der Sinne...nun auch noch Lieder, die ich zum Teil schon im Chor gesungen habe! Und ich muss sagen, der Chor war nicht schlecht!
Naja, sind dann aber bald nach Ende des Konzertes wieder nach Hause gefahren, aber es war ein sehr schöner 1. Adventsausflug! :-)

Mittwoch, 25. November 2009

UNMUT

UNMUT!!!!
So , ich muss nun aber mal dringend meinen Unmut rauslassen! und Kundtun!

1) Ich war am Donnerstag beim Arzt : le résultat : 130 Euro und eine Lungenentzündung!
2) Es geht schon besser, aber ist , glaub ich, eine langandauernde Sache!
3) Unsere Dusche funktioniert nicht mehr. ( Das Wasser läuft in die Wohungen unter uns. Die Rohre sind alt. TROTZDEM gibt es Mitbewohner in dieser WG ( mäännliche) , die sich beim Duschen die allergrößte Zeit nehmen ..... Länge der Dusche : einmal Sesamstraße
Ich denke nicht, dass es dazu beiträgt, dass das Wasser in UNSERER Wohnung bleibt. Der Platz unter Ales und meiner Dusche ist übrigens trocken..
4) Euans Erklärung dafür, dass die Dusche kaputt ist : Das sind eure langen Haare.
5) Nun haben wir Handwerker in unserer Wohnung : Sie benutzen unsere Küche , essen dort, Kochen sich Wasser, natürlich ohne uns zu fragen.
6) Rauchen ist in unserer Wohnung verboten. Das hat der Proviseur gesagt. Den Handwerkern in das egal!
7) Anscheinend dürfen sie sich auch an unserem Geschirr bedienen. - Meine Tasse ist weg! ( meine einzige!!! )
8) DAS KOTZT MICH AN!
9) Ich bin heute umgeknickt mit dem Fuß! Das tut Arschweh! und die Schüler haben gelacht!

Freitag, 20. November 2009





Hallo! Mit einem Café bewaffnet,mache ich mich nun daran , ENDLICH mal wieder zu berichten! Ja, wie ist es also ? Gesundheitlich geht es mir leider gar nicht so gut! Ich bin ja mit einer Mandelentzündung angekommen, und eigentlich ist es so, dass die Erkältung immer geblieben ist, mal mehr, mal weniger....in letzter Zeit wieder mehr...irgendwie wurde es aber in den letzten Tagen so doll, und ich fühlte mich wirklich gar nicht gut, sodass ich dann zum Arzt gegangen bin. Ja, und er stellte eine leichte Lungenentzündung fest! Nun bekomme ich Antibiotika und Kortison, schone mich und hoffe, dass es dann endlich mal weg geht! Es ist so schade! Das Wetter ist gut ( ohne Witz, es sind 20 Grad und strahlende Sonne) , die Blätter fallen, trotzdem rückt die Weihnachtszeit immer näher, die Lampen hängen schon alle in den Straßen, sie müssen nur noch angeschaltet werden....ich habe inzwischen tolle Konakte mit coolen Leuten in Toulouse, Unterrichten bringt mir Spaß - wenn nur nicht immer das Schlapp - Sein da wär!! Und immer dieser HUsten und dieser blöde Schnupfen!
Am Wochenende stehen 2 Partys an, aber leider ohne mich! Bin so traurig! Naja....aber erst mal zu meinen vergangenen Wochen :
Wo fange ich an?
Achso, vielleicht Bordeaux :
Ich habe mich am Wochenende direkt nach den Ferien ( 7./ 8. 11.) mit Neele in Bordeaux verabredet. Neele machte dort gerade ein Praktikum als Lektorin an der Uni. Die Fahr dorthin war die Hölle! Stau, Regen und Sturm! rien d' autre! War ganz schön kaputtl als ich nach über drei Stunden Fahrt in meinem tollen Auti dort angekommen bin! Es hat mich bis jetzt immer sooo toll überall hingefahren, ich LIEBE es!!

Naja, da ich so einen Drang zum Meer hatte, Neele Bordeaux ja auch schon kannte, beschlossen wir nach Lacanau zu fahren! Ja! in MEIN geliebtes Lacanau! Es war so komsich wieder dothin zu kommen, unbeschreiblich, so ein Glücksgefühl, ich kam mir vor , wie im Traum! Der gleiche Ort, aber irgendwie soo anders! Keine Menschen, keine Familie ( den Ort verbinde ich einfach mit meiner Familie) , kein JoeyHaukeFredy, die nachts "Wir hatten eine gute Zeit" auf der Straße singen, keine bekloppten Autofahrer, keine parkenden Autos mit einer LeTedey - Plakette,kein marché, keine Surfer, die mit ihrem Brett unterm Arm die Haupstraße entlang gehen, keine Menschen in den Cafés , kein crêpe geruch, wenige Menschen auf den Straßen! Es war wirklich fast so wie Dikjen Deel! Aber schön! soooo schön! :-)
Ich habe ganz viele Postkarten und einen Pillover von Billabong für 20 Euro gekauft! und ich glaube , ich weiß auch schon, was ich an Ostern mache!! ;-)
Abends gings dann wieder zurück nach Bordeaux , wo Neel
e und ich dann "essen" gegangen sind...es gab Döner ;-) aber war suuper lecker! :-)
Ziemlich kaputt fielen wir dann abends in unsere Betten, sollten ja für den nächsten Tag fit sein, an dem es wieder rüber nach toulouse ging....
leider war das Wetter mal wieder nicht der Hammer, aber nach einem schönen Spaziergang durch Toulouse an der Garonne und über die Pont Neuf, befanden wir uns dann mal wieder in meinem Lieblingsresauratn "Le Sherpa" , wo wir zum Abendbrot gegessen haben....
um 20h gings dann für Neele wieder zurück nach Bordeaux und für mich nach Albi!
Ein Woch
enende später war ich schon wieder auf Achse!
Auch das war ein unvergessliches Wochenende!!
Am Samstag stand ein vom Goethe -Institut organisiertes Stage an. Da wir das Angebot bekommen haben einen Schlafplatz zu bekommen, habe ich mich da einfach gemeldet....und Kathrin aus Toulouse hat angeboten, dass ich bei ihr übernachten konnte! Das hat mich so gefreut! In Katrhins Zimmer steht noch ein Bett, in dem ich pennen konnte!
Ich kam an und gleich wurde mir mitgeteilt, dass abends eine Party ( crêpe party bei einer Amerikanerin) anstand. Klar keine Frage - los gehts!
auf der Party waren viele Amerikaner und Engländer - eigentlich alle , bis auf Kathrin, William und mich....habe mich sehr nett mit einigen unterhalten ...
Sind dort aber nicht so lange geblieben, da wir ja morgens zum Seminar mussten....
Auch das Seminar war cool, vor allem war es schön alle Assis mal wieder zu sehen auf einem Haufen! Sind dann , wie sollte es auch anders sein , in der Pause ins Sherpa gegangen - allemann!
Um 17 h trennten sich dann wieder unsere Wege . Kathrin und ich sind dann erst mal zu Guiliana gegangen, sie kam gerade aus Italien wieder , da sie dort ihren Abschluss an der Uni gemacht hat. sie ist total nett!
Danach ging es dann mit Guiliana , Sahil, Kathrin zum Carrefour, wo ich ORDENTLICH vin augekauft haben und danach zu Rebecca, die für uns gekocht hat! Sie lebt schon seit 3 Jahren in Toulouse....eigentlich war das nur die Vorparty, denn eigentlich waren wir bei einer anderen Paryt eingeladen....dort angekommen, es war super voll da, sind wir aber gar nicht so lange geblieben. Kathrin ist mit Sahil nach Hause gegangen, ich habe den Schlüssel bekommen und bin dann mit Rebecca und Allie in eine Salsa Bar weitergezogen. Suuuper toll! Endlich mal wieder tanzen!
Bin dann aber doch irgendwann losgezogen, weil ich nämlich keinen blassen Schimmer hatte, wo ich war, ich war zwar schon mal in der Nähe mit Neele gewesen, eine Woche zuvor, trotzdem musste ich ja noch den Weg zu Kathrin wiederfinden. Aber klappte super...am Place du St Pierre vorbei , wo die Hölle los war und dann war ich auch schon bald bei Kathrin zu Hause...
am nächsten Morgen sind wir dann noch zum marché gegangen, wo ich mich dann mit Obst eingedeckt habe, aber es gibt da auch soooo viele andere Sachen, muss da unbedingt bald mal wieder hin. Abschließend noch ins café, wo wir dann noch Irene, Wiebke und Kathrin getroffen haben...naja, und dann irgendwann nach Hause!
So ein tolles WE!! :-)
So, nun ist wieder freitag, ich sitze mitm Lappi aufm Schoß im Bett, habe meine Lungenentzündung und warte, dass es 17h wird, sodass ich ins Krankenhaus fahren kann. Da machne die dann eine radiographie du Thorax, eine Röntgenaufnahme...puh! Ich muss jetzt echt endlich mal wieder gesund werden! Das ist langsam nicht mehr witzig!
Trotzdem geht es mir gut, ich habe so viele tolle Sachen in der Vergangenheit erlebt, meine Wg ist plötzlich super nett zu mir ( wollen mir Tee machen, einkaufen etc) und mein kleiner Kumpel hier Simon schreibt mir nette gute Besserungs Sms! :-)
Freue mich auf die Zeit, die kommt, in der ich hoffentlich viel in Toulouse bin, aber auch das Leben in Albi genießen kann!
UNd dnan ist ja auch schon in fast 4 Wochen Weihnachten!

Freitag, 6. November 2009

Meine Coole Lehrerin!

So, ich habe grade nur 10 Minuten Zeit, bis ich wieder zu meiner anderen Schule los muss....da noch 3 Stunden geben und noch kopieren davor...Stress Stress, aber egal , ist mein JOb, bringt Spaß!
Aber muss noch einmal kurz was loswerden :
Alter Schwede, meine Lehrerin ist einfach die allercoolste! :-)
Es ist so cool, dass sie da ist! SIe versteht mich sowas von! haha, so toll, hab ihr von den Eigenarten meiner Mitbewohner erzählt --- sie weiß genau, was ich meine, wie ich mich fühle und das geilste : sie hat jetzt auch keine Lust mehr so super freundlich zu denen zu sein! :)
hihi, es ist ist so schön, wenn jm da ist, der einen versteht! Jetzt lädt sie mich andauernd zu sich ein, Montag gucken wir DVD zusammen und sie hat mir heut eine Buch mitgebracht, als ich ihr gestern nebenbei erzählz habe, dass ich mla mehr lesen sollte....
naja, ich höre ihr dafür auch zu, wenn sie mir von ihren ... Kollegen erzählt :) man , ist auch net leicht!
So ich muss jetzt los!

Montag, 2. November 2009

BARCELONA!!!


Soooooo.....ich war am Wochenende in Barcelona! :-)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu berichten!
Nach einigem Hin und Her , Veränderung der Besetzung, ich thematisier es hier jetzt gar nicht groß, sind also Susanne, Katharina und ich am Freitag Vormittag mit meinem Auti ( ich LIEBE es!!! :-) ) Richtung Barcelona aufgebrochen....
da wir aber net einfach so schnurstracks nach Barcelona düsen wollten, haben wir noch einen Umweg über Canet Plage gemacht ( in der Nähe von Perpignan, übrigens auch eine RUF desti ;-) ) um dort an den Strand zu gehen und etwas zu essen ...
Canet Plage ist voll cool und erinnert trotz des 30.10. immernoch an den Hochsommer! Das superurlaubs - feeling war also sofort da !! :-)
Haben uns dann an der Promenade ein schönes Restaurant gesucht und mit einem Blick auf die Palmen und den Strand Croques Monsieur gegessen.....
Leider wurde unsere gute Stimmung etwas gedämpft , als unser Geld einfach geklaut wurde, womit wir bezahlt haben....man legt das ja immer auf den Tisch neben die Rechnung...nachdem wir vom Klo wieder da waren, war es geklaut...und wurden somit auch gleich darauf eingestimmt, dass man im Süden halt immer super aufpassen muss und dass eben viel geklaut wird.
Natürlich war mir bei diesem Ereignis besonders unwohl...denn gerade am Abend zuvor habe ich mir von den Orchestermitgliedern nach der Probe anhören müssen, wie riskant es sei, mit dem Auto nach Barcelona zu fahren....
Naja, also es ging nach dem schönen Stop in Canet Plage dann weiter nach Barcelona....
auf dem Weg kamen wir an allen RUF Destis vorbei ( Escala, saint feliu, malgrat ,lloret, playa d'aro...) und mit " So schmeckt der Sommer" kam echt eine nostalgische RUF - Sommer Stimmung im Auto auf....
naja, aber schon bald waren wir in Barcelona und nun gings los : Irgendwie ein Parkhaus finden , am besten bei der Estacion de Nord! Aber selbst mit Navi und Schildern war es eine reine Katastrophe : ich habe ohne Witz mutterseelenallein mitten auf einer Kreuzung gestanden mit dem Auto und auf einmal wurde es grün und alle autos kamen auf mich zugerast...naja aber egal,
fanden dann irgendwann son parkhaus , in das wir erst mal reingefahren sind. Da war son typ und son opa...die nur spanisch konnten. Eigentlich wollten wir da parken, aber leider sagte der Mann uns , dass das Parkhaus am Sonntag geschlossen sei. Tja....er war aber super nett und der jüngere Typ auch und die hatten echt mitleid mt uns verlorenen, verzweifelten Deutschen Mädels. Der Opa sagte aber noch : ...el coche en la carrer con una marca alleman.....morta!!
naja, er wollte uns sagen, dass wir sicher sein können, dass unser Auto kaputt gemacht wird, wenn wir es wagen, es in einer Straße zu parken...ja, das war mir auch klar, aber es nochmal von einem Spanier gesagt zu bekommen, war nochmal echt eine dringende Warnung!
Also mussten wir UNBEDINGT dieses Parkhaus finden. Der junge Typ hat es dann Katharina und Susanne gezeigt , während ich noch veruschte mit dem opa weiter zu reden...
naja, lange Rede, kurzer Sinn, wir fanden das Parkhaus, es sollte 50 Euro kosten. Der Parkhauswerter sagt uns noch , dass wir ja auf unsere Sachen aufpassen sollten und zeigte uns noch den Weg zur Metro....er kam sogar noch n stück mit....
puh, dann kamen wir in unserem Super Hostel an! Nee, ohne Witz! Es war echt super : Total zentral, direkt neben der la Rambla, eine Bar neben der anderen, 6 Bettzimmer, coole Leute, vor allem EIN cooler Franzose ;-),echt n gutes Badezimmer, inkl Frühstück und Abendessen für 16 Euro in der Nacht!
Ich war echt so glücklich endlich angekommen zu sein!
Abens gingen Katharina , Susanne und ich noch in eine Bar, tranken Bier und philosophierten recht lange über unser Leben...hehe,....und dann machte der DJ auf einmal Britney Spears mit oops an! hah, das war so witzig. weil man ständig nur franz oder spanische Musik hörte....und auf einmal dieses "abspack-tuch-nachts-umhlab4-Lied"
naja, das war der Freitag....
und am Samstag kam dann caro.... ich war so froh, Caro endlich mal wieder zu sehen!
Haben uns am Samstag Morgen erst mal auf la Rambla getroffen! Hehe, das war lustig ! Die stadt hat noch geschlafen, einige Leute haben schon draußen in ner Bar gefrühstückt und einige komische Leute waren auf der Straße ---- und zwei Blodinen , die Ausschau nacheinander gehalten haben! Sind dann erst mal zum Frühstücken in das Hostel gegangen und hatten uns ne Menge zu erzählen.
Naja, und dann gings von einem Café zumNächsten und von einem Shop zum Nächsten und dabei wurden die ganze Zeit Storys aus MAdrid und Albi / Toulouse ausgetauscht...
Leider haben sich die anderen ( Susanne und Katharina ) alleine auf die Socken gemacht, dabei wären wir auch gerne aud den Hügel mit der Seilbahn gefahren....Tant pis! Dafür sind wir dann in die Markthalle und haben uns solche super gesunden gerade frisch gepressten Vitamingetränke reingezogen und Obst gekauft! Fantastisch!
Abends haben wir uns dann in der Travel Bar getroffen, das ist die Bar, die zu unserem Hostel gehörte, und in der wir Abendessen bekamen ...
Gestärkt von ca 15 Nudeln ging es dann weiter zu Mcd und später dann noch in eine andere Bar ( die ist unter den wirklichen ( nicht den Erasmus studenten) Studenten sehr bekannt und beliebt! ) und haben dort einen Pina Colada für nur 4 Euro getrunken! :-)

Am nächsten Morgen, wie sollte es auch anders sein, sind Caro und ich erst mal frühstücken gegangen. das lassen wir uns ja nicht nehmen, war fast son bißchen so, wie in der Mensa, nur dass man sich in Barcelona , in einem Hostel befand unter vielen internationalen Leuten, dass es Toastbrot statt , Gulaschsuppe gab, dass man weder den Wassertrinker, noch Tequila - Grüßer, noch -3 , noch die kann das schon, gesehen hat, sondern amerikanische, französische, spanische, italienische Menschen , bereits angezogen oder eben noch im Pyjama....
Auf gings los an den Strand, wo wir dann mal wieder über unser Leben philosophiert haben und Fotos ( nicht nur von uns und der Umgebung ;-) ) gemacht haben...
Das war ein schöner Ausflug!

Später sind wir dann nochmal zur Sagrada familia gegangen , wo ich obligatorischerweise auch unbedingt nochmal den Mari-Ingke- Teich fotographiert habe! Die Sagrada ist aber leider wie eh und je immernoch eine Riesenbaustelle... Schade!

Naja, leider hieß es danach auch schon wieder Au revoir sagen und nach einer letzten Stärkung ( danke caro, das war hammer lecker! :-) ) ging es dann wieder für uns nach Hause!

Jaaa...das war ein sehr schönes Wochenende!

Sonntag, 25. Oktober 2009


Irgendwie bin ich nicht so richtig in Schreiblaune, aber es schon wieder so viel passiert, da muss ich einfach mal reinhaun jetzt! ;-)

Mittwoch war eine Katze in meinem Zimmer! Einfach so! Sie ist uns bis in unsere Wohnung gefolgt, das haben wir aber net mitbekommen und plötzlich war sie in meinem Zimmer!



Donnerstag war ich mal wieder in Toulouse! Da war nämlich der soirée internationale....oh man, und da waren so viele coole Leute, ich war danach mal wieder etwas traurig, dass ich nicht direkt in Toulouse wohne....naja, aber war trotzdem cool, die Leute zu treffen und außerdem hab ich noch ein paar BEkanntschaften gemacht!
Allerdings habe ich auch Bekanntschaft mit den chinischen Assistenten gemacht, das war unglaublich - Cara und ich standen nur noch fassungslos daneben und konnten unseren Augen nicht trauen :
Es gab ein Bufet und ok, alle haben gedrängelt und viele waren auch echt dreist! Aber die Chinesen haben den Vogel abgeschossen - sie drängelten sich so unglaublich doll vor, teilweise mit ihrem 2. Teller, als ob die noch nie in ihrem Leben was zu essen bekommen haben. Ich hab versucht die anzusprechen nach dem Motto : entschuldigung, darf ich mal durch? Keine reaktion!
Irgendwann hat dann die Bedienung gesagt, dass sie doch bitte auch mal die anderen Leute vorkommen lassen sollen, das hat die nicht die Bohne interessiert!

Naja und dann gab es noch son Kennlernspiel. Es funktionierte nicht so gut, weil es ca 300 Leute waren, die da waren, aber vom Prinzip kam ich mir son bißchen vor wie in der Ringstraße ( oder Länder party bei Mari), wenn die mal wieder ne fette Party feiern - jeder bekam ein Fähnchen, das er sich anmachen sollte und danach sollte jeder eine Person finden, der die eigene Nationalität hatte, und dann sollte man mit dem tauschen...



Samstag , 26.10.

Wir haben jetzt Ferien!! :-)

Ich war gestern das erste mal bei der Probe meines Orchesters,in dem ich nun mitspiele .
Es gab eine covoiturage, und in dem auto, in dem ich mitgefahren bin, das war der Hammer . Papa würde die absolute Krise bekommen. Erst mal nimmt der Gute beim Rausfahren aus der Garage erst mal die halbe Hauswand mit, voll der Megakratzer, aber hat den nicht interessiert - dann stieg ich in das auto - es war sooo staubig alles und die Scheibe war so dreckig, alles voller vogelkacke....aber war nicht schlimm, hat ja geregnet, geht ja von alleine weg! ;-)
Abgesehen davon gab es ein Spinnennetz am Amaturenbrett! ich musste voll lachen, als ich das gesehen habe
naja, dann war ich bei der Probe , eigentlihc ganz cool und gerade , als ich auf dem Rückweg war mit meinem neuen Fahrrad ( ok 1 gang, bremsen gehen nicht, licht sowieso net, aber egal ) riefen Leute meinen Namen! ich dachte so, WER kennt mich hier bitte schön??
Es waren Assistenten aus Toulouse, die sich Albi angucken wollten.
Aus einem kleinen Schnack an der Straße wurde dann ein Cafétrinken spontan in einem Café...
und daraus wurde eine Verabredung abends in dem Café populaire in Toulouse, wo die Hölle los sein sollte.

Ich aber bin davor nocht ( Derrick, ein amerikanischer Assistant aus Albi hat mich begleitet ), ins Konzert des Orchestre National de Toulouse gegangen...war ein kleines Abenteuer, weil wir es nicht gefunden haben. Dann hatte es natrülich schon angefangen und wir mussten warten. Da aber der Türsteher so nett war, durften wir zwar 30 Minuten bis nach der Pause warten, danach aber umsonst hinein! Er hat uns reingeschleust! Voll nett!
Und das Konzert war sooo toll! Jana und Derrick fanden das auch!
Anschließend gings also zum Café populaire, wo wir dann Irene, Cara, Lydia und ihren Freund und Franzi getroffen haben...
War auch cool
Für Derrick und mich gings dann aber leider schon um 24h wieder richtung Albi....
Das war ein schöner Tag!

Heute war voll der Gammeltag!
Erst mal nur den ganzen tag gegammelt. Dann bin ich aber noch auf "meinem"Sportplatz ( es sind ja Ferien, also ist es "meiner" ) joggen gegangen.....oh das tat gut!
Und anschließend ins Kino ( super Preis : 5,50) in FAME! hihi - typischer IngkeElisabeth Film!!

Naja, mich ärgert das voll, dass ich nicht hinbekomme, auf kino.to filme zu gucken!

Das wars erst mal von mir...

Dienstag, 20. Oktober 2009

Das Wetter spielt verrückt!



Was ist mit dem Wetter los?

Gestern jubeln wir, weil endlich unsere Heizung funktioniert ....
dann geh ich heute ( übrigens aus Versehen eine stunde zu FRÜH...ja ingke ist zu FRÜH zur Schule, was ist auch bitte mit mir los?? ) mit einer winterjacke zur Schule ! Tja ,Pustekuchen, leider war es dann auf einmal so warm, dass ich dann meinen Weg im Top fortgesetzt habe...
versteh das nicht!
Das hier links ist eine der Straßen in Albi! MAg da voll gerne rumlaufen, das sieht einfach so schön. Halte dann immer an und mache Fotos, denken eh alles, dass ich n Touri bin.

Die Kinder waren heute aber hammer laut....also net schlimm. aber n bißchen nervig. Finds halt voll schade, wenn ich streng sein muss. würde lieber nett und locker sein :-(
Gestern Abend war ich noch in Toulouse bei einem Abend für die Studenten, da hat das Ensemble de Barock de Toulouse gespielt, es gab Akrobatikkünstler, einen Beatboxer und danach ein Bufet! war sehr schön :-) Es fand in der Mediathek statt ( die sieht aus wie das an den Arc - de triomph bogen angepasste Bürogebäude in Paris, das in einer Flucht mit dem Louvre und dem Arc de Triopmh ist) . Man kann von da aus super weit gucken, die ganze Straße Jean Jaures hinunter bis kurz vorm Capitol.

Montag, 19. Oktober 2009





So! und schon ist das Wochenende wieder vorbei! Das ging aber schnell!
Hier ein paar Impressionen :
Habe erst mal den ganzen Samstag vormittag frierend verdaddeld , bin dann aber später mit Euan nach Toulouse gefahren um mich dort mit Irene , Cara und Susanne zu treffen. Waren auch mal wieder auf dem Place du Capitol , wo von der Uni ganz viele Stände aufgebaut waren. Es gab dort auch eine Salsa Aufführung! aCH; ich würde so gerne Salsa tanzen!
Naja, auf jeden Fall habe ich erfahren, dass man für 30 Euro am WE in die Pyrineen fahren kann um dort ( pass inklusive) Ski zu fahren!
Also ....ist ja wohl klar, wen man ab dem 21.11. auf den Pisten finden kann mit einer pinken Skihose!
Abends gabe es dann ein privates, wir waren die einzigen Gäste, Couscous essen mit einem anschließenden Tee, der aufs Haus ging! Sehr lecker!
Ja und am Sonntag habe ich erst mal klar Schiff gemacht. Später habe ich es mir dann aber noch mit Kathrin in der SOnne Albis gemütlich gemacht auf einen Café , während neben uns der Albi Marathon stattfand....
Hier noch einmal die Kathedrale von Albi.
Die ist echt super groß, mit dem blauen Himmel sihet das voll cool aus! :-)
So, ich muss jetzt los, es geht nach Toulouse wieder einmal

Achso, ich hatte heute 4 Stunden. bis auf die Tatsache, dass ich überhaupt nicht mit 2 schülern klarkommen, weil ich glaube , assistente ist einfach mal schon so ein feindwort, hatte ich heute 4 stunden, die total gut waren!
habe mit einer 3ième Haus am See gemacht, die waren total begeiestert und fanden das lied super cool!

Sonntag, 18. Oktober 2009

Aufbruch nach Albi!

Auch, wenn es nun schon drei Wochen her ist, möchte ich dennoch noch einmal einen Bericht meiner Reise liefern.
Nachdem sich Mama von Mitwoch bis Freitag voll lieb um mich gekümmert hat, da ich passenderweise am Dienstag erst mal eine heftige Mandelentzündung bekommen habe ( die werde ich wohl auch bald wieder bekommen, wenn die nicht bald die Heizung anstellen, ich sitzte in meiner Winterjacke in meinem Zimmer! )sind Papa und ich am Samstag morgen aufgebrochen! ( 26.9.)
Der Himmel war strahlend blau, keine einzige Wolke am Himmel! Emotional ging es mir gut ! :-) Ich war trotz dröhnendem Schädel voller Vorfreude und Papa und ich waren gut drauf!
Abends waren wir dann in einem Etap Hotel und sind dann zu McD gegangen ...hehe!
Am nächsten Morgen ging es dann weiter, wieder bei super Wetter immer der Sonne entgegen....obwohl ich guter Dinge war, wurde mir von km zu km immer mulmiger...
Allerdings verprach mir Papa aber , dass, wenn wir gut in der Zeit sind, würden wir nochmal an Albi und an meiner Schule vorbeifahren, das hat mich sehr beruhigt.
Das taten wir dann auch, mein erster Eindruck war positiv, obwohl ich mich wunderte, dass die Schule so weit außerhalb lag.
Danach sind wir dann nach Toulouse zu Florent , einem Freund von Mama, zum übernachten , gefahren. Allerdings sind wir in sooo ein heftiges Gwitter geraten, sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen! Die Autos sind auf der Autobahn stehen geblieben, weil es zu heftig war.
Naja, am nächsten Morgen trennten sich dann unsere Wege. Papa zumFlughafen und ich nach Albi...puh, das war nicht so leicht!
Aber bei cooler Musik, super Wetter bin ich dann nach Albi zu meinem lycée Bellevue gefahren, wo mich dann auch schon eine meiner beiden Deutschlehrerinnnen empfing. Sie war sehr nett und zeigte mir mein Zimmer. hehe, jaaaa eine kleine Bruchbude, aber dazu später ;-)
Sofort machte ich Bekanntschaft mit der Amerikanerin, Anastasia, die sehr froh war, dass sie nun nicht mehr alleine war, denn sie war schon 7 tage vorher angekommen und hauste nun so lange alleine in dem Loch, die Arme!
Nachmittags sind wir dann gleich zu Orange, dem Telefonanbieter gegangen um mir eine Handykarte zu besorgen. Danke!
Naja, und abends, wir waren gerade auf dem Weg in die Stadt um im Park ins Internet zu gehen und um uns danach mit einem Franzosen und zwei anderen Assistenten zu treffen, da kamen dann Euan und Alessandra an...
Naja, das war mein erster Tag!

Samstag, 17. Oktober 2009

Mein Leben hier in Albi




Es ist soo viel in den ersten drei Wochen passiert, dass ich eigentlich schon viel früher diesen Blog hätte erstellen müssen!
Aber leider ( oder zum Glück!!! endlich!! ) habe ich erst am Montag Internet bekommen!
Davor hieß es immer im Lehrerzimmer ( puh, das war unangenehm, ich glaube, die Lehrer waren auch nicht so begeistert uns Assistenten dort zu sehen) oder im Park ins Internet gehen! Der Park liegt neben dem Place du Vigan, die zentrale Sammelstelle der Assistenten,wenn es mal wieder heißt, abends etwas trinken zu gehen. Der Park an sich ist echt sehr hübsch, doch die Gesellschaft auf der Parkbannk nicht so. 20 min hin und 20 min zurück laufen ist auch nicht so der Traum gewesen!
Naja, aber das hat nun ja ein Ende!
Zu meinem Leben : Ich wohne hier in einer WG mit einem Engländer ( Euan) , einer Amerikanerin ( Anastasia) und einer Italienerin ( Alessandra). OK, wir sind alles komplett verschieden, aber haben alle die gleichen Probleme und auch den gleichen Humor, der uns zusammenschweißt... also ich bin echt sooo froh, dass wir hier zusammen wohnen!
Euan ist der Koch und Philosoph hier in der WG , allerdings ist er auch immer dabei, wenn es darum geht , etwas zu unternehmen, Alessandra nennt Euan und Giovanni und sorgt für Spaß und Anastasia kennt irgendwie immer alle Leute ( vor allem alle Amerikaner und Engländer), weiß , wo sich was befindet und war am Anfang vor allem das Organisationstalent... ach ja, und ich bekomme immer die sex and the citiy staffeln von ihr! :-)
Meine Rettung in der ersten Woche!!
Das nun erst mal zu meinem WG - Leben...ich hoffe, das mit dem Posting der fotos klappt auch noch...

Ingke en France




Hey !

Also das hier ist nun mein Blog!
Versuche gerade herauszufinden, wie das funktioniert!
Bin nun schon fast drei Wochen ( boah, wie schnell vergeht die Zeit???? ) hier in Albi!

So langsam pendelt sich alles ein, man kann sagen , so laaaangsam kehrt ein Alltag ein!

ICh versuche viele Fotos hiereinzustellen, damit man eine Vorstellung von meinem Leben hier bekommt!

... es ist auf einmal ECHT kalt geworden, draußen scheint zwar die Sonne,aber im ZImmer habe ich immer mind. 2 Pullover an...