Hallo! Mit einem Café bewaffnet,mache ich mich nun daran , ENDLICH mal wieder zu berichten! Ja, wie ist es also ? Gesundheitlich geht es mir leider gar nicht so gut! Ich bin ja mit einer Mandelentzündung angekommen, und eigentlich ist es so, dass die Erkältung immer geblieben ist, mal mehr, mal weniger....in letzter Zeit wieder mehr...irgen
Am Wochenende stehen 2 Partys an, aber leider ohne mich! Bin so traurig! Naja....aber erst mal zu meinen vergangenen Wochen :
Wo fange ich an?
Achso, vielleicht Bordeaux :
Ich habe mich am Wochenende direkt nach den Ferien ( 7./ 8. 11.) mit Neele in Bordeaux verabredet. Neele machte dort gerade ein Praktikum als Lektorin an der Uni. Die Fahr dorthin war die Hölle! Stau, Regen und Sturm! rien d' autre! War ganz schön kaputtl als ich nach über drei Stunden Fahrt in meinem tollen Auti dort angekommen bin! Es hat mich bis jetzt immer sooo toll überall hingefahren, ich LIEBE es!!
Naja, da ich so einen Drang zum Meer hatte, Neele Bordeaux ja auch schon kannte, beschlossen wir nach
Ich habe ganz viele Postkarten und einen Pillover von Billabong für 20 Euro gekauft! und ich glaube , ich weiß auch schon, was ich an Ostern mache!! ;-)
Abends gings dann wieder zurück nach Bordeaux , wo Neele und ich dann "essen" gegangen sind...es gab Döner ;-) aber war suuper lecker! :-)
Ziemlich kaputt fielen wir dann abends in unsere Betten, sollten ja für den nächsten Tag fit sein, an dem es wieder rüber nach toulouse ging....
leider war das Wetter mal wieder nicht der Hammer, aber nach einem schönen Spaziergang durch Toulouse an der Garonne und über die Pont Neuf, befanden wir uns dann mal wieder in meinem Lieblingsresauratn "Le Sherpa" , wo wir zum Abendbrot gegessen haben....
um 20h gings dann für Neele wieder zurück nach Bordeaux und für mich nach Albi!
Ein Woch
Auch das war ein unvergessliches Wochenende!!
Am Samstag stand ein vom Goethe -Institut organisiertes Stage an. Da wir das Angebot bekommen haben einen Schlafplatz zu bekommen, habe ich mich da einfach gemeldet....und Kathrin aus Toulouse hat angeboten, dass ich bei ihr übernachten konnte! Das hat mich so gefreut! In Katrhins Zimmer steht noch ein Bett, in dem ich pennen konnte!
Ich kam an und gleich wurde mir mitgeteilt, dass abends eine Party ( crêpe party bei einer Amerikanerin) anstand. Klar keine Frage - los gehts!
auf der Party waren viele Amerikaner und Engländer - eigentlich alle , bis auf Kathrin, William und mich....habe mich sehr nett mit einigen unterhalten ...
Sind dort aber nicht so lange geblieben, da wir ja morgens zum Seminar mussten....
Auch das Seminar war cool, vor allem war es schön alle Assis mal wieder zu sehen auf einem Haufen! Sind dann , wie sollte es auch anders sein , in der Pause ins Sherpa gegangen - allemann!
Um 17 h trennten sich dann wieder unsere Wege . Kathrin und ich sind dann erst mal zu Guiliana gegangen, sie kam gerade aus Italien wieder , da sie dort ihren Abschluss an der Uni gemacht hat. sie ist total nett!
Danach ging es dann mit Guiliana , Sahil, Kathrin zum Carrefour, wo ich ORDENTLICH vin augekauft haben und danach zu Rebecca, die für uns gekocht hat! Sie lebt schon seit 3 Jahren in Toulouse....eigentlich war das nur die Vorparty, denn eigentlich waren wir bei einer anderen Paryt eingeladen....dort angekommen, es war super voll da, sind wir aber gar nicht so lange geblieben. Kathrin ist mit Sahil nach Hause gegangen, ich habe den Schlüssel bekommen und bin dann mit Rebecca und Allie in eine Salsa Bar weitergezogen. Suuuper toll! Endlich mal wieder tanzen!
Bin dann aber doch irgendwann losgezogen, weil ich nämlich keinen blassen Schimmer hatte, wo ich war, ich war zwar schon mal in der Nähe mit Neele gewesen, eine Woche zuvor, trotzdem musste ich ja noch den Weg zu Kathrin wiederfinden. Aber klappte super...am Place du St Pierre vorbei , wo die Hölle los war und dann war ich auch schon bald bei Kathrin zu Hause...
am nächsten Morgen sind wir dann noch zum marché gegangen, wo ich mich dann mit Obst eingedeckt habe, aber es gibt da auch soooo viele andere Sachen, muss da unbedingt bald mal wieder hin. Abschließend noch ins café, wo wir dann noch Irene, Wiebke und Kathrin getroffen haben...naja, und dann irgendwann nach Hause!
So ein tolles WE!! :-)
So, nun ist wieder freitag, ich sitze mitm Lappi aufm Schoß im Bett, habe meine Lungenentzündung und warte, dass es 17h wird, sodass ich ins Krankenhaus fahren kann. Da machne die dann eine radiographie du Thorax, eine Röntgenaufnahme...puh! Ich muss jetzt echt endlich mal wieder gesund werden! Das ist langsam nicht mehr witzig!
Trotzdem geht es mir gut, ich habe so viele tolle Sachen in der Vergangenheit erlebt, meine Wg ist plötzlich super nett zu mir ( wollen mir Tee machen, einkaufen etc) und mein kleiner Kumpel hier Simon schreibt mir nette gute Besserungs Sms! :-)
Freue mich auf die Zeit, die kommt, in der ich hoffentlich viel in Toulouse bin, aber auch das Leben in Albi genießen kann!
UNd dnan ist ja auch schon in fast 4 Wochen Weihnachten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen