Sonntag, 29. November 2009

Deutscher Weihnachtsmarkt


Heyho!

Nach einem langweiligen, deprimierenden Sonntagvormittag ohne Motivation habe ich mich zusammen mit Emma aufgemacht nach Pibrac zum Weihnachtsmarkt zu fahren!
ok, 90 km , aber der Spaß hat sich gelohnt! :-)

Es war komisch! Irgendwie kam mir die kleine Gemeinde so wie Schönkirchen vor, als wir ankamen! Doch wir waren ca 1800 km von Schönkirchen entfernt und haben zunächst in Pibrac einen Parkplatz gesucht. Und was war das? Ein deutsches Auto neben dem anderen! Ich dachte, ich guck nicht richtig! Das war aber noch nicht alles! Kaum an dem Weihnachtsmarkt angekommen, dachte ich auch noch, ich hör und seh nicht richtig! " Sabine, bringst du mir auch noch einen Punsch mit? "- hörte ich ....aus allen Richtungen deutsche Stimmen ...und irgendwie sahen die auch nicht so wirklich französisch aus, die da herumliefen...
Schon gleich haben wir dann die anderen ( Irene, Lydia, Benni,Lena und ihr Freund, Franzi, (William und Rachel haben schon vorher die Flucht ergriffen... ) und Johanna getroffen...Sehr schön! Wir standen da alle mit einem Glühwein und haben uns den Hintern abgefroren! So wie sich das gehört! Wir standen aber nicht lange da, sondern sind auch schon gleich in die Kirche gegangen - da gab ein Adventskonzert vom Deutsch - Französischen Chor!
Irgendwie war das eine Überflutung der Sinne...nun auch noch Lieder, die ich zum Teil schon im Chor gesungen habe! Und ich muss sagen, der Chor war nicht schlecht!
Naja, sind dann aber bald nach Ende des Konzertes wieder nach Hause gefahren, aber es war ein sehr schöner 1. Adventsausflug! :-)

Mittwoch, 25. November 2009

UNMUT

UNMUT!!!!
So , ich muss nun aber mal dringend meinen Unmut rauslassen! und Kundtun!

1) Ich war am Donnerstag beim Arzt : le résultat : 130 Euro und eine Lungenentzündung!
2) Es geht schon besser, aber ist , glaub ich, eine langandauernde Sache!
3) Unsere Dusche funktioniert nicht mehr. ( Das Wasser läuft in die Wohungen unter uns. Die Rohre sind alt. TROTZDEM gibt es Mitbewohner in dieser WG ( mäännliche) , die sich beim Duschen die allergrößte Zeit nehmen ..... Länge der Dusche : einmal Sesamstraße
Ich denke nicht, dass es dazu beiträgt, dass das Wasser in UNSERER Wohnung bleibt. Der Platz unter Ales und meiner Dusche ist übrigens trocken..
4) Euans Erklärung dafür, dass die Dusche kaputt ist : Das sind eure langen Haare.
5) Nun haben wir Handwerker in unserer Wohnung : Sie benutzen unsere Küche , essen dort, Kochen sich Wasser, natürlich ohne uns zu fragen.
6) Rauchen ist in unserer Wohnung verboten. Das hat der Proviseur gesagt. Den Handwerkern in das egal!
7) Anscheinend dürfen sie sich auch an unserem Geschirr bedienen. - Meine Tasse ist weg! ( meine einzige!!! )
8) DAS KOTZT MICH AN!
9) Ich bin heute umgeknickt mit dem Fuß! Das tut Arschweh! und die Schüler haben gelacht!

Freitag, 20. November 2009





Hallo! Mit einem Café bewaffnet,mache ich mich nun daran , ENDLICH mal wieder zu berichten! Ja, wie ist es also ? Gesundheitlich geht es mir leider gar nicht so gut! Ich bin ja mit einer Mandelentzündung angekommen, und eigentlich ist es so, dass die Erkältung immer geblieben ist, mal mehr, mal weniger....in letzter Zeit wieder mehr...irgendwie wurde es aber in den letzten Tagen so doll, und ich fühlte mich wirklich gar nicht gut, sodass ich dann zum Arzt gegangen bin. Ja, und er stellte eine leichte Lungenentzündung fest! Nun bekomme ich Antibiotika und Kortison, schone mich und hoffe, dass es dann endlich mal weg geht! Es ist so schade! Das Wetter ist gut ( ohne Witz, es sind 20 Grad und strahlende Sonne) , die Blätter fallen, trotzdem rückt die Weihnachtszeit immer näher, die Lampen hängen schon alle in den Straßen, sie müssen nur noch angeschaltet werden....ich habe inzwischen tolle Konakte mit coolen Leuten in Toulouse, Unterrichten bringt mir Spaß - wenn nur nicht immer das Schlapp - Sein da wär!! Und immer dieser HUsten und dieser blöde Schnupfen!
Am Wochenende stehen 2 Partys an, aber leider ohne mich! Bin so traurig! Naja....aber erst mal zu meinen vergangenen Wochen :
Wo fange ich an?
Achso, vielleicht Bordeaux :
Ich habe mich am Wochenende direkt nach den Ferien ( 7./ 8. 11.) mit Neele in Bordeaux verabredet. Neele machte dort gerade ein Praktikum als Lektorin an der Uni. Die Fahr dorthin war die Hölle! Stau, Regen und Sturm! rien d' autre! War ganz schön kaputtl als ich nach über drei Stunden Fahrt in meinem tollen Auti dort angekommen bin! Es hat mich bis jetzt immer sooo toll überall hingefahren, ich LIEBE es!!

Naja, da ich so einen Drang zum Meer hatte, Neele Bordeaux ja auch schon kannte, beschlossen wir nach Lacanau zu fahren! Ja! in MEIN geliebtes Lacanau! Es war so komsich wieder dothin zu kommen, unbeschreiblich, so ein Glücksgefühl, ich kam mir vor , wie im Traum! Der gleiche Ort, aber irgendwie soo anders! Keine Menschen, keine Familie ( den Ort verbinde ich einfach mit meiner Familie) , kein JoeyHaukeFredy, die nachts "Wir hatten eine gute Zeit" auf der Straße singen, keine bekloppten Autofahrer, keine parkenden Autos mit einer LeTedey - Plakette,kein marché, keine Surfer, die mit ihrem Brett unterm Arm die Haupstraße entlang gehen, keine Menschen in den Cafés , kein crêpe geruch, wenige Menschen auf den Straßen! Es war wirklich fast so wie Dikjen Deel! Aber schön! soooo schön! :-)
Ich habe ganz viele Postkarten und einen Pillover von Billabong für 20 Euro gekauft! und ich glaube , ich weiß auch schon, was ich an Ostern mache!! ;-)
Abends gings dann wieder zurück nach Bordeaux , wo Neel
e und ich dann "essen" gegangen sind...es gab Döner ;-) aber war suuper lecker! :-)
Ziemlich kaputt fielen wir dann abends in unsere Betten, sollten ja für den nächsten Tag fit sein, an dem es wieder rüber nach toulouse ging....
leider war das Wetter mal wieder nicht der Hammer, aber nach einem schönen Spaziergang durch Toulouse an der Garonne und über die Pont Neuf, befanden wir uns dann mal wieder in meinem Lieblingsresauratn "Le Sherpa" , wo wir zum Abendbrot gegessen haben....
um 20h gings dann für Neele wieder zurück nach Bordeaux und für mich nach Albi!
Ein Woch
enende später war ich schon wieder auf Achse!
Auch das war ein unvergessliches Wochenende!!
Am Samstag stand ein vom Goethe -Institut organisiertes Stage an. Da wir das Angebot bekommen haben einen Schlafplatz zu bekommen, habe ich mich da einfach gemeldet....und Kathrin aus Toulouse hat angeboten, dass ich bei ihr übernachten konnte! Das hat mich so gefreut! In Katrhins Zimmer steht noch ein Bett, in dem ich pennen konnte!
Ich kam an und gleich wurde mir mitgeteilt, dass abends eine Party ( crêpe party bei einer Amerikanerin) anstand. Klar keine Frage - los gehts!
auf der Party waren viele Amerikaner und Engländer - eigentlich alle , bis auf Kathrin, William und mich....habe mich sehr nett mit einigen unterhalten ...
Sind dort aber nicht so lange geblieben, da wir ja morgens zum Seminar mussten....
Auch das Seminar war cool, vor allem war es schön alle Assis mal wieder zu sehen auf einem Haufen! Sind dann , wie sollte es auch anders sein , in der Pause ins Sherpa gegangen - allemann!
Um 17 h trennten sich dann wieder unsere Wege . Kathrin und ich sind dann erst mal zu Guiliana gegangen, sie kam gerade aus Italien wieder , da sie dort ihren Abschluss an der Uni gemacht hat. sie ist total nett!
Danach ging es dann mit Guiliana , Sahil, Kathrin zum Carrefour, wo ich ORDENTLICH vin augekauft haben und danach zu Rebecca, die für uns gekocht hat! Sie lebt schon seit 3 Jahren in Toulouse....eigentlich war das nur die Vorparty, denn eigentlich waren wir bei einer anderen Paryt eingeladen....dort angekommen, es war super voll da, sind wir aber gar nicht so lange geblieben. Kathrin ist mit Sahil nach Hause gegangen, ich habe den Schlüssel bekommen und bin dann mit Rebecca und Allie in eine Salsa Bar weitergezogen. Suuuper toll! Endlich mal wieder tanzen!
Bin dann aber doch irgendwann losgezogen, weil ich nämlich keinen blassen Schimmer hatte, wo ich war, ich war zwar schon mal in der Nähe mit Neele gewesen, eine Woche zuvor, trotzdem musste ich ja noch den Weg zu Kathrin wiederfinden. Aber klappte super...am Place du St Pierre vorbei , wo die Hölle los war und dann war ich auch schon bald bei Kathrin zu Hause...
am nächsten Morgen sind wir dann noch zum marché gegangen, wo ich mich dann mit Obst eingedeckt habe, aber es gibt da auch soooo viele andere Sachen, muss da unbedingt bald mal wieder hin. Abschließend noch ins café, wo wir dann noch Irene, Wiebke und Kathrin getroffen haben...naja, und dann irgendwann nach Hause!
So ein tolles WE!! :-)
So, nun ist wieder freitag, ich sitze mitm Lappi aufm Schoß im Bett, habe meine Lungenentzündung und warte, dass es 17h wird, sodass ich ins Krankenhaus fahren kann. Da machne die dann eine radiographie du Thorax, eine Röntgenaufnahme...puh! Ich muss jetzt echt endlich mal wieder gesund werden! Das ist langsam nicht mehr witzig!
Trotzdem geht es mir gut, ich habe so viele tolle Sachen in der Vergangenheit erlebt, meine Wg ist plötzlich super nett zu mir ( wollen mir Tee machen, einkaufen etc) und mein kleiner Kumpel hier Simon schreibt mir nette gute Besserungs Sms! :-)
Freue mich auf die Zeit, die kommt, in der ich hoffentlich viel in Toulouse bin, aber auch das Leben in Albi genießen kann!
UNd dnan ist ja auch schon in fast 4 Wochen Weihnachten!

Freitag, 6. November 2009

Meine Coole Lehrerin!

So, ich habe grade nur 10 Minuten Zeit, bis ich wieder zu meiner anderen Schule los muss....da noch 3 Stunden geben und noch kopieren davor...Stress Stress, aber egal , ist mein JOb, bringt Spaß!
Aber muss noch einmal kurz was loswerden :
Alter Schwede, meine Lehrerin ist einfach die allercoolste! :-)
Es ist so cool, dass sie da ist! SIe versteht mich sowas von! haha, so toll, hab ihr von den Eigenarten meiner Mitbewohner erzählt --- sie weiß genau, was ich meine, wie ich mich fühle und das geilste : sie hat jetzt auch keine Lust mehr so super freundlich zu denen zu sein! :)
hihi, es ist ist so schön, wenn jm da ist, der einen versteht! Jetzt lädt sie mich andauernd zu sich ein, Montag gucken wir DVD zusammen und sie hat mir heut eine Buch mitgebracht, als ich ihr gestern nebenbei erzählz habe, dass ich mla mehr lesen sollte....
naja, ich höre ihr dafür auch zu, wenn sie mir von ihren ... Kollegen erzählt :) man , ist auch net leicht!
So ich muss jetzt los!

Montag, 2. November 2009

BARCELONA!!!


Soooooo.....ich war am Wochenende in Barcelona! :-)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu berichten!
Nach einigem Hin und Her , Veränderung der Besetzung, ich thematisier es hier jetzt gar nicht groß, sind also Susanne, Katharina und ich am Freitag Vormittag mit meinem Auti ( ich LIEBE es!!! :-) ) Richtung Barcelona aufgebrochen....
da wir aber net einfach so schnurstracks nach Barcelona düsen wollten, haben wir noch einen Umweg über Canet Plage gemacht ( in der Nähe von Perpignan, übrigens auch eine RUF desti ;-) ) um dort an den Strand zu gehen und etwas zu essen ...
Canet Plage ist voll cool und erinnert trotz des 30.10. immernoch an den Hochsommer! Das superurlaubs - feeling war also sofort da !! :-)
Haben uns dann an der Promenade ein schönes Restaurant gesucht und mit einem Blick auf die Palmen und den Strand Croques Monsieur gegessen.....
Leider wurde unsere gute Stimmung etwas gedämpft , als unser Geld einfach geklaut wurde, womit wir bezahlt haben....man legt das ja immer auf den Tisch neben die Rechnung...nachdem wir vom Klo wieder da waren, war es geklaut...und wurden somit auch gleich darauf eingestimmt, dass man im Süden halt immer super aufpassen muss und dass eben viel geklaut wird.
Natürlich war mir bei diesem Ereignis besonders unwohl...denn gerade am Abend zuvor habe ich mir von den Orchestermitgliedern nach der Probe anhören müssen, wie riskant es sei, mit dem Auto nach Barcelona zu fahren....
Naja, also es ging nach dem schönen Stop in Canet Plage dann weiter nach Barcelona....
auf dem Weg kamen wir an allen RUF Destis vorbei ( Escala, saint feliu, malgrat ,lloret, playa d'aro...) und mit " So schmeckt der Sommer" kam echt eine nostalgische RUF - Sommer Stimmung im Auto auf....
naja, aber schon bald waren wir in Barcelona und nun gings los : Irgendwie ein Parkhaus finden , am besten bei der Estacion de Nord! Aber selbst mit Navi und Schildern war es eine reine Katastrophe : ich habe ohne Witz mutterseelenallein mitten auf einer Kreuzung gestanden mit dem Auto und auf einmal wurde es grün und alle autos kamen auf mich zugerast...naja aber egal,
fanden dann irgendwann son parkhaus , in das wir erst mal reingefahren sind. Da war son typ und son opa...die nur spanisch konnten. Eigentlich wollten wir da parken, aber leider sagte der Mann uns , dass das Parkhaus am Sonntag geschlossen sei. Tja....er war aber super nett und der jüngere Typ auch und die hatten echt mitleid mt uns verlorenen, verzweifelten Deutschen Mädels. Der Opa sagte aber noch : ...el coche en la carrer con una marca alleman.....morta!!
naja, er wollte uns sagen, dass wir sicher sein können, dass unser Auto kaputt gemacht wird, wenn wir es wagen, es in einer Straße zu parken...ja, das war mir auch klar, aber es nochmal von einem Spanier gesagt zu bekommen, war nochmal echt eine dringende Warnung!
Also mussten wir UNBEDINGT dieses Parkhaus finden. Der junge Typ hat es dann Katharina und Susanne gezeigt , während ich noch veruschte mit dem opa weiter zu reden...
naja, lange Rede, kurzer Sinn, wir fanden das Parkhaus, es sollte 50 Euro kosten. Der Parkhauswerter sagt uns noch , dass wir ja auf unsere Sachen aufpassen sollten und zeigte uns noch den Weg zur Metro....er kam sogar noch n stück mit....
puh, dann kamen wir in unserem Super Hostel an! Nee, ohne Witz! Es war echt super : Total zentral, direkt neben der la Rambla, eine Bar neben der anderen, 6 Bettzimmer, coole Leute, vor allem EIN cooler Franzose ;-),echt n gutes Badezimmer, inkl Frühstück und Abendessen für 16 Euro in der Nacht!
Ich war echt so glücklich endlich angekommen zu sein!
Abens gingen Katharina , Susanne und ich noch in eine Bar, tranken Bier und philosophierten recht lange über unser Leben...hehe,....und dann machte der DJ auf einmal Britney Spears mit oops an! hah, das war so witzig. weil man ständig nur franz oder spanische Musik hörte....und auf einmal dieses "abspack-tuch-nachts-umhlab4-Lied"
naja, das war der Freitag....
und am Samstag kam dann caro.... ich war so froh, Caro endlich mal wieder zu sehen!
Haben uns am Samstag Morgen erst mal auf la Rambla getroffen! Hehe, das war lustig ! Die stadt hat noch geschlafen, einige Leute haben schon draußen in ner Bar gefrühstückt und einige komische Leute waren auf der Straße ---- und zwei Blodinen , die Ausschau nacheinander gehalten haben! Sind dann erst mal zum Frühstücken in das Hostel gegangen und hatten uns ne Menge zu erzählen.
Naja, und dann gings von einem Café zumNächsten und von einem Shop zum Nächsten und dabei wurden die ganze Zeit Storys aus MAdrid und Albi / Toulouse ausgetauscht...
Leider haben sich die anderen ( Susanne und Katharina ) alleine auf die Socken gemacht, dabei wären wir auch gerne aud den Hügel mit der Seilbahn gefahren....Tant pis! Dafür sind wir dann in die Markthalle und haben uns solche super gesunden gerade frisch gepressten Vitamingetränke reingezogen und Obst gekauft! Fantastisch!
Abends haben wir uns dann in der Travel Bar getroffen, das ist die Bar, die zu unserem Hostel gehörte, und in der wir Abendessen bekamen ...
Gestärkt von ca 15 Nudeln ging es dann weiter zu Mcd und später dann noch in eine andere Bar ( die ist unter den wirklichen ( nicht den Erasmus studenten) Studenten sehr bekannt und beliebt! ) und haben dort einen Pina Colada für nur 4 Euro getrunken! :-)

Am nächsten Morgen, wie sollte es auch anders sein, sind Caro und ich erst mal frühstücken gegangen. das lassen wir uns ja nicht nehmen, war fast son bißchen so, wie in der Mensa, nur dass man sich in Barcelona , in einem Hostel befand unter vielen internationalen Leuten, dass es Toastbrot statt , Gulaschsuppe gab, dass man weder den Wassertrinker, noch Tequila - Grüßer, noch -3 , noch die kann das schon, gesehen hat, sondern amerikanische, französische, spanische, italienische Menschen , bereits angezogen oder eben noch im Pyjama....
Auf gings los an den Strand, wo wir dann mal wieder über unser Leben philosophiert haben und Fotos ( nicht nur von uns und der Umgebung ;-) ) gemacht haben...
Das war ein schöner Ausflug!

Später sind wir dann nochmal zur Sagrada familia gegangen , wo ich obligatorischerweise auch unbedingt nochmal den Mari-Ingke- Teich fotographiert habe! Die Sagrada ist aber leider wie eh und je immernoch eine Riesenbaustelle... Schade!

Naja, leider hieß es danach auch schon wieder Au revoir sagen und nach einer letzten Stärkung ( danke caro, das war hammer lecker! :-) ) ging es dann wieder für uns nach Hause!

Jaaa...das war ein sehr schönes Wochenende!