Ach, ich habe gerade noch mal Sarahs Blog gelesen und ich muss noch was hinzufügen, weil ich einfach so herrliche Parallelen gesehen habe :
Die Kinder im Collège in der Blütenzeit ihrer Pupertät !!
Danke Sarah, dieser Ausdruck trifft es,wie die Faust aufs Auge! :)
Ich möchte mich nicht beklagen, schließlich komme ich mit allen Schülern super klar und sie mögen mich, aber DAS ist nunmal Fakt!
An alle zukünftigen Lehrer : in der 8. Klasse das Wort " vièrge" bzw. Jungfrau ( als Sternzeichen wohlgemerkt) nicht verwenden! Das führt zu Irritationen, lautem Gelächter, roten Gesichtern und 5 Minuten Wartezeit, bis man fortführen kann!
Naja, ich habe sie trotzem lieb ;-), diese bekloppten Racker!
Heute kam ein Schüler an : er wollte mir sein Horoskop zeigen, was er zu Hause zu Ende gemacht hat! Seine Schwester hat ihm extra einen Löwe auf das Bild gemalt!
Ich finde, eine weitere Eigenschaft, die ein Lehrer besitzen muss, ist die Fähigkeit auf ALLE Individuen einzugehen, bzw . einschätzen zu können, ob es nun mal gerade wichtig ist, einen Blick auf etwas zu werfen oder nicht!OBwohl sie schon 14 Jahre oder so sind, sie brauchen noch sooo viel persönliche Aufmerksamkeit! Und sind einem so dankbar , wenn man sie einem gibt!
Naja, wie gut, dass dieser Assistentenjob einen Einblick in das Lehrerdarsein gibt!
Dienstag, 19. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen